Eine Schachtel voller Möglichkeiten

May 13, 2017 Benedikt Hofmann

Industrie 4.0 und Intralogistik 4.0 sind schon lange zu unseren ständigen Begleitern geworden – zumindest als Begriffe. Verpackungstechnik 4.0 geht uns aber noch immer etwas schwer über die Lippen. Ein Grund könnte sein, dass es sich in vielen Bereichen um Sondermaschinenbau handelt. Sieht man sich allerdings genauer um, findet man durchaus Lösungen und Konzepte im Bereich der Verpackungen und Verpackungsmaschinen, die das Label „4.0“ verdienen.

Read more...

Previous Article
Lager mit grafischem Materialflussrechner optimieren
Lager mit grafischem Materialflussrechner optimieren

Zur Visualisierung des Materialflusses von automatisierten Anlagen und Automatiklagern hat Sysmat den grafi...

Next Article
Die neue AwSV kommt zum 1. August 2017
Die neue AwSV kommt zum 1. August 2017

Die Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV) tritt vollständig am 1. August...