RFID-Daten in die Cloud

June 28, 2017 Markus Weinländer

Die Integration unterschiedlicher Systeme in eine Automatisierungs- oder IT-Architektur kann kompliziert sein – RFID-Lesegeräte bilden hier keine Ausnahme. Wie aber muss eine Kommunikationsarchitektur aussehen, die Zehntausende Geräte in der digitalen Fabrik vernetzt? Industrielle Kommunikation und die OPC UA sind der Schlüssel.

Read more...

Previous Article
Wenn das Tablet Gabelstapler fährt
Wenn das Tablet Gabelstapler fährt

In Logistik und Industrie stellen Anwender die wohl höchsten Ansprüche an Tablets. Die Anbieter reagieren m...

Next Article
Cybercrime bedroht auch die Logistik
Cybercrime bedroht auch die Logistik

Transport- und Logistikanbieter stehen im Fadenkreuz von hoch spezialisierten Hackern. Doch dem Strategiebe...