Internet of Things und Blockchain in der Logistik

February 15, 2018 Maike Radermacher

Die Transport- und Logistikindustrie zählt zu den Branchen, die derzeit noch am geringsten digitalisiert sind. Und schon lauern die nächsten Herausforderungen: Automatisierung, das Internet der Dinge und nicht zuletzt Blockchains werden die Logistik grundlegend verändern und revolutionieren.

Read more...

Previous Article
Mit Blockchain-Technologie Potenziale ausschöpfen
Mit Blockchain-Technologie Potenziale ausschöpfen

Schon als der Bitcoin noch auf einem Höchstwert lag, beherrschte der Streit um den Sinn oder den Unsinn der...

Next Article
Funk-Lagesensor für die Intralogistik
Funk-Lagesensor für die Intralogistik

Der neue Funk-Lagesensor von Steute wurde gezielt für einen definierten Anwendungsbereich in der Intralogis...