Der neue Kranführerausweis ist jetzt erhältlich

February 20, 2018 mm-logistik.vogel.de

Kranführer ist in Deutschland kein Ausbildungsberuf – obwohl in Tausenden von Betrieben ohne ihn „nichts läuft“ und er häufig Millionenwerte bewegt. Der Kranführerausweis nach VDI-Richtlinie 2194a gibt an, welche theoretischen Ausbildungsinhalte und praktische Übungen dem Inhaber des Ausweises im Vorhinein vermittelt wurden.

Read more...

Previous Article
Gehaltsreport Transport und Logistik – wer verdient wie viel?
Gehaltsreport Transport und Logistik – wer verdient wie viel?

Die Wirtschaft boomt, die Auftragsbücher sind voll – doch schlägt sich das auch auf die Gehälter der Arbeit...

Next Article
Vertikalförderer Spiral Lift nutzt Raum optimal
Vertikalförderer Spiral Lift nutzt Raum optimal

Zur diesjährigen Logimat wird Interroll seine neuen Trommelmotoren, den Carton Wheel Flow mit optimierten D...